rgb GC DN Logo 2018 
PE Kurs Herbstaktion

Willkommen auf der Golfanlage des
Golfclub Düren e.V.
Genießen Sie Natur und Sport auf unserem anspruchsvollen Voreifel- Parklandcourse!


Verhaltensempfehlungen für Golfer/Innen bei Gewitter

Auf unserem Gelände befinden sich insgesamt 7 Schutzhütten, die alle mit einer Blitzschutzvorrichtung und entsprechender Erdung ausgerüstet sind. Die Blitzschutztechnik befindet sich auf dem neuesten Stand der Technik und wird regelmäßig von einer Fachfirma gewartet.


In allen Schutzhütten hängen Hinweistafeln.


Jedoch bedenken Sie bitte:


Ein Gewitter kommt fast nie "aus heiterem Himmel", wer regelmäßig einen Blick in den Himmel wirft, kann ein sich näherndes Gewitter schon früh an den dunkel und bedrohlich wirkenden Wolken erkennen. Nachdem das Gewitter bemerkt wurde, sollte abhängig von seiner Entfernung und Geschwindigkeit der sicherste erreichbare Zufluchtsort angestrebt werden.


 Jeder Spieler ist letztlich selbst für seine Sicherheit verantwortlich und entscheidet nach eigenem Ermessen über eine Spielunterbrechung oder ggf. über einen Spielabbruch.

gewitter plakat

 
 
 
 

Login